Mahnmal-Aufstellung verschoben

NEUMARKT. Die für Samstag vorgesehene Aufstellung eines Mahnmals durch die Mitglieder der Freien Liste Zukunft (Flitz) wird zeitlich verschoben.

Wie berichtet wollen die Mitglieder des eingetragenen Vereins durch ihren Denkstein darauf hinweisen, dass in Neumarkt zum Beispiel ein Jugendzentrum unbedingten Vorrang vor "irgendwelchen Protzbauten" haben müsse.

Nach dem unerwarteten Tode des Künstlers Lothar Fischer befürchten Mitglieder des Vereins, dass in der beabsichtigten Aktion Kritik an dem Verstorbenen gesehen werden könnte. "Das wollen wir, gerade angesichts des Todesfalls vermeiden", heißt es in einer Presse-Mitteilung. "Unser Bestreben ist es nämlich einzig und allein, die Prioritäten in Neumarkt endlich anders zu setzen. Vor jeder Art des Vergnügens müssen in unserer Stadt zuallererst die Pflichtaufgaben zum Beispiel für die Jugendlichen erledigt werden, die bereits seit mehr als 30 Jahren vergeblich auf ein Zentrum warten".

Diesen Appell richtet der Vorsitzende Dieter Ries an den Oberbürgermeister und die CSU-Fraktion. Das Fischermuseum sei ein Beweis dafür, dass bei entsprechendem Willen sehr schnell gesteckte Ziele umgesetzt werden können.

Erstellt am
(Seitenanfang)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute


(Zur Titelseite)