Föhrenweg gesperrt !

NEUMARKT. Die Nutzer von Neumarkts "heimlicher Stadtumgehung" haben für einige Tage schlechte Karten: Wegen Reparaturarbeiten an der Wasserhauptleitung müssen der Föhrenweg und die Karl-Speier-Straße im Bereich des Kreisverkehrs ab Dienstag für einige Tage gesperrt werden.

Der Föhrenweg wird dabei zwischen Schopperstraße und Bodelschwingstraße einseitig in Fahrtrichtung Pelchenhofener Straße gesperrt. Die Karl-Speier-Straße muss zwischen Föhrenweg und Kettelerstraße bis etwa 12.Juni ganzseitig gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über Schopperstraße - Kettelerstraße -Bodelschwingstraße - Föhrenweg und umgekehrt. Für Anlieger ist die Zufahrt bis zur Baustelle frei.

Von der Sperrung ist auch die Linie 565 nach Wolfstein betroffen. Deshalb werden die Haltestellen Föhrenweg, Kettelerstraße, Am Lohgraben, Wolfstein Siedlung, Hl. Kreuz, Hutäcker und Zedernweg in umgekehrter Reihenfolge angefahren, da der Föhrenweg im Sperrungsbereich nur stadteinwärts befahrbar ist. An einigen Haltstellen wird deshalb der Bus mehrere Minuten früher ankommen. Die Fahrgäste werden gebeten, dies zu beachten. An den betroffenen Haltestellen hängen zudem Hinweise der Stadtwerke zu den geänderten Fahrplänen.

Um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, hat die Stadt die notwendigen Arbeiten an der Wasserhauptleitung in die Pfingstferien gelegt.

Erstellt am
(Seitenanfang)

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute