Landkreis steht ganz weit oben !

NEUMARKT. Nachdem die Stadt Neumarkt schon seit geraumer Zeit als eine der reichsten Kommunen der Republik gehandelt wird ist jetzt der ganze Landkreis dran: hier ist es nicht das Geldsäckel, was einen Spitzenplatz in Deutschland sichert, sondern - kaum weniger wertvoll - die "Zukunftsfähigkeit".

Das renommierte Berlin-Institut für Weltbevölkerung und globale Entwicklung hat alle Landkreis in Deutschland untersucht und auf ihre Chancen für die Zukunft abgeklopft. Der Landkreis Neumarkt erhielt die Schulnote 2,86 und belegte damit einen absoluten Spitzenplatz. Nur 19 Kreise deutschlandweit waren besser als 3,0 ! Die Zeitschrift Geo hat die Ergebnisse jetzt veröffentlicht.

Untersucht und bewertet wurde die Demografie, die Wirtschaft, die Integration, die Bildung, die Familienfreundlichkeit und die Flächennutzung. Und in den letzteren "Schulfächern" hat sich der Landkreis Neumarkt dann auch noch die Note versaut und den Platz ganz an der Spitze abgegeben. Demografie und Wirtschaft alleine hätten eine glatte "Zwei" gegeben.

Die Spitzennote 1,0 erhielt der Landkreis in den "Fächern" Wanderungsaldorate und Bevölkerungsprognose 2000 bis 2020, bei der Zahl von Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern, beim Wohnungsbau und beim (niedrigen) Anteil von Singlehaushalten.

Eine glatte "Sechs" gab es für den (niedrigen) Anteil von Ausländern unter Gymnasiasten und bei der Zahl von Kindergartenplätzen pro 100 Kinder.

Alle Ergebnisse für den Landkreis Neumarkt finden Sie hier

Erstellt am
(Seitenanfang)

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt
E-Mail-Formular

Link zum Landkreis Neumarkt

Termine heute