Radeln für "Begleitzimmer"

NEUMARKT. Schüler der Weinbergerschule und der Neumarkter Krankenpflegeschule wollen im Mai für die Einrichtung von "Begleitzimmern" im Neumarkter Klinikum radeln. Sponsoren sollen je nach geleisteter Strecke in die Tasche greifen.

Am Mai veranstalteten die Schüler der Weinbergerschule und die Krankenpflegeschüler diesen gemeinsamen Projekttag mit dem Thema: "Gemeinsames radln fürs Begleitzimmer im Klinikum!"

Durch gravierende finanzielle Einschnitte im Gesundheitswesen müsse an oft wesentlichen "Parametern" für den Patienten eingespart werden, hieß es bei der Vorstellung des Projekts am Donnerstag in der Weinbergerschule. Ziel dieser Zimmer sei es, dass Menschen mit schweren Krankheiten und Sterbende rund um die Uhr von ihren Angehörigen begleitet werden können.

Um dieses Ziel zu erreichen, wird am 8. Mai eine "Fahrrad -Sponsoren-Rallye" veranstaltet. Mitmachen sollen die Schüler der Weinberger- und der Krankenpflegeschule, Eltern, Lehrer sowie Mitarbeiter des Klinikums. Die Teilnehmer vereinbaren mit ihren im voraus ausgewählten Sponsoren einen gewissen Betrag, den diese dann pro gefahrenem Kilometer spenden. Diese Einnahmen werden für die Einrichtungsgegenstände der Begleitungszimmer verwendet.

Start dieser Veranstaltung ist um 9 Uhr an der kleinen Jurahalle; Ende der Fahrrad-Rallye ist um 13 Uhr. Der abgesteckter Rundkurs ist 15 Kilometer lang. Danach gibt es eine "After-Bike-Party" in der kleinen Jurahalle

Erstellt am
(Seitenanfang)

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt
E-Mail-Formular

Link zum Landkreis Neumarkt

Termine heute