Es wird getrommelt
NEUMARKT.
Das Jugendbüro der Stadt Neumarkt veranstaltet für alle Afrika- und Trommelfans einen Workshop mit Uli Sterr.
Beginn ist am 27.3.2004 um 19 Uhr. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 12 - 15 begrenzt, deshalb sollten sich alle Interessierten schnell, spätestens jedoch bis 25.3.2004 anmelden, Telefon 905528. Wer eine eigene Djembe hat, sollte diese bitte mitbringen; wenn nicht, kann das Jugendbüro oder die Dozentin selbst aushelfen. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro, in der auch ein Getränk aus dem Internetcafé G6 eingeschlossen ist. Statt finden wird der Workshop im Saal der alten Feuerwehr. Begleiten wird es Andreas Meyer als hauptamtlicher Mitarbeiter der Stadt Neumarkt.
Es werden traditionelle Malike-Rhythmen miteinander gespielt. Für das passende Ambiente und eine gute Atmosphäre sorgt die Trommelgruppe des G6 des Jugendbüros der Stadt Neumarkt mit exotischen Früchten und einem kleinen afrikanischen Happen.
Schon letztes Jahr hat die Dozentin die Betreuer für die Afrika-Ferienspiele fit gemacht. Mit der Kenkeni (die kleinste Trommel), die "etwas zu sagen hat" und der großen Dundun (Basstrommel) werden die Teilnehmer in die Welt nach Westafrika entführt. Uli Sterr, Dipl. Sozialpädagogin (Schwerpunkt Musik und Bewegung) und Schülerin des Meistertrommlers Mansa Camio aus Guinea, trommelt schon seit acht Jahren.
Erstellt am
(Seitenanfang)
|
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt
Anzeigen
|